Zu jeder Bestellung Zirben-Produkte GESCHENKT… Je mehr Sie einkaufen, umso mehr verzaubern wir Sie!

Unsere Zirbenkissen in Kanada

In Kooperation mit der Firma ZIRBENHERZ aus Kärnten hatten wir in diesem Sommer, die einmalige Gelegenheit herrlich duftende Zirbenkissen für das Hotel Nita Lake Lodge zu produzieren.
Das Hotel liegt nördlich von Vancouver im Whistler Blackcomb, einem der größten Skigebiete Nordamerikas.

Die Aufregung war groß, wo Peter Jocham mir davon erzählte und wir gemeinsam mit der Hotelmanagerin das Zirbenkissen-Modell für Kanada entwickelten.
Das Design… na klar „ROT“ wie Kanada, der Stoff: fester jedoch luftdurchlässiger Baumwollstoff, damit der Zirbenduft sich gut entfalten kann und der Inhalt: selbst gehobelte Zirbenflocken.

Zirbelkiefer in Kanada?
Vor lauter Neugier habe ich mich auf der Suche nach Zirbelkiefer oder ähnliche Gattungen in Kanada gemacht… Die Gebirgsketten in Kanada sind nicht zu vergleichen mit denen im Alpenraum. Die Wälder sind riesig im wahrsten Sinne des Wortes und die Vegetation ist vielfältiger!

Es gibt viele Kieferarten: Weiß-Kiefer, Gold-Kiefer, Küsten-Kiefer und sogar Rot-Zedern habe ich gefunden aber leider keine Zirbelkiefer (Pinus Cembra).
Eine Sache haben die Alpen und die Whistler Mountain doch gemeinsam und zwar viele niedliche Murmeltiere.

Ich finde dieses Erdfleck faszinierend und bestimmt eine Reise Wert, nicht nur wegen den vielen Pinus-Gattungen!

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Pinterest

Diana Audi-Kalinka

ÜBER ZIRBELZAUBER UND MICH…

Hallo lieber „ZirbelkieferFreund“, echt zauberhaft, dass du meine Seite besuchst. Die Zirbelkiefer gibt mir viel positive Lebensenergie. Ich erlebe sie jeden Tag mit dem ganzen Herzen. Mit ihrem Zirbelzauber erweckt sie sinnvoll und unkompliziert: altbewährtes alpines Wissen zu neuem Leben. Mein bestreben ist alt vergessene Traditionen aus dem Alpenraum mit unserer modernen und wildgewordenen Zeit zu vereinen. Diese Urkraft der Zirbelkiefer ist unglaublich und unbeschreiblich, wenn man bedenkt, dass sie der höchste Baum vor der Himmelsgrenze ist. Eine Antenne zum Himmel. Es gibt kein anderer Baum im Alpenraum, der diese widrigen Bedingungen aushält und trotz allem ist die Zirbe: weiblich weich, extrem positiv und einzigartig stark, eben: „die Königin der Alpen“. Mit ihrem herrlichen Duft berührt und beruhigt sie Leib & Seele! Ich nehme dich gerne auf diesem „ZirbelzauberWeg“ mit, erzähle dir alt-vergessene BergGeschichten, zeige dir magische KraftPlätze und stelle dir ganz besondere Menschen vor. Ich kann es nicht anders und will diese herrlichen GlücksMomente mit dir teilen… den die Natur ist unser Ziel im Leben!