Zu jeder Bestellung Zirben-Produkte GESCHENKT… Je mehr Sie einkaufen, umso mehr verzaubern wir Sie!

Zirbenbäume für KatzenTräume

Als meine Freundin Andrea nach Baumstämmen fragte, war es uns beiden noch nicht ganz klar, dass ein paar Wochen später so etwas entstehen kann.

Na klar habe ich Zirbenholzstämme bei mir im Schuppen. Vor zwei Jahren habe ich diese von oberhalb Brixen, noch ein paar Kilometer weiter hinter St. Andrä mit meinem roten Transporter runter gefahren!

Damals habe ich Dank einem netten Stammkunden den Weg nach St. Andrä gefunden. Die Bäuerin Agnes, eine sehr liebevolle und starke Person, hatte einen Stapel Zirbenholzstämme. Eigentlich zum Feuer machen für den kalten Winter da oben… Und wir dachten, so schade drum, daraus kann man bestimmt sinnvollere Dinge machen. Uns so ist es geschehen: Ich habe diesen großen Zirbenholz-Haufen mit viel Geduld und Kraft nach unten bis ins Inntal gebracht. Die festeren Zirbenholzstämme wurden bei uns im Sägewerk in Au geschnitten, sorgfältig gestapelt und bei mir im Carport am Bach zum Lufttrocknen gelagert!

Inzwischen haben wir Zirbenherzen für Wasserkaraffen, Deko -Sterne, Eulen, Zirbenkugeln, Zirbenschalen und jetzt aus den dünneren Stämmen auch einen Katzen-Zirbenkratzbaum hergestellt.

Was sichtbar ist und einfach unglaublich: Die Kätzchen sind hin und weg und lieben den Zirbenduft über alles! Sie entspannen am liebsten auf dem Zirbenbaum und trotz Holz und hart… alles wunderbar!

Zirbenholz ist nicht nur für Menschen hervorragend zum Schlafen, sondern auch für Tiere eine Wohltat und ein Hochgenuss!

Na dann… gute Nacht und schlaft’s gut ihr Engel.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Pinterest

Diana Audi-Kalinka

ÜBER ZIRBELZAUBER UND MICH…

Hallo lieber „ZirbelkieferFreund“, echt zauberhaft, dass du meine Seite besuchst. Die Zirbelkiefer gibt mir viel positive Lebensenergie. Ich erlebe sie jeden Tag mit dem ganzen Herzen. Mit ihrem Zirbelzauber erweckt sie sinnvoll und unkompliziert: altbewährtes alpines Wissen zu neuem Leben. Mein bestreben ist alt vergessene Traditionen aus dem Alpenraum mit unserer modernen und wildgewordenen Zeit zu vereinen. Diese Urkraft der Zirbelkiefer ist unglaublich und unbeschreiblich, wenn man bedenkt, dass sie der höchste Baum vor der Himmelsgrenze ist. Eine Antenne zum Himmel. Es gibt kein anderer Baum im Alpenraum, der diese widrigen Bedingungen aushält und trotz allem ist die Zirbe: weiblich weich, extrem positiv und einzigartig stark, eben: „die Königin der Alpen“. Mit ihrem herrlichen Duft berührt und beruhigt sie Leib & Seele! Ich nehme dich gerne auf diesem „ZirbelzauberWeg“ mit, erzähle dir alt-vergessene BergGeschichten, zeige dir magische KraftPlätze und stelle dir ganz besondere Menschen vor. Ich kann es nicht anders und will diese herrlichen GlücksMomente mit dir teilen… den die Natur ist unser Ziel im Leben!